Wert(e)schöpfende Sozial-und Kommunikationskompetenz mittels des Mediums Sport

Ausgangspunkt: Die Weiterentwicklung der Sozial-und Kommunikationskompetenz der Mitarbeiter sind zukünftig immer wichtiger werdende Erfolgsfaktoren für die Unternehmen. Siehe Artikel

Nach dem Athenlauf wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule Heilbronn, dem Unternehmensnetzwerk -Netzwerk Controlling–der evang.Stiftung Lichtenstern und Jürgen Mennel das langfristig angelegte Projekt Gemeinsam in Bewegung durchgeführt. Flyer_2013

Das heißt Unternehmensmitarbeiter und Studenten des Bereichs BWL begegnen sich in einem geeigneten sportlichen Rahmen gemeinsam mit geistig und körperlich behinderten Menschen, kommunizieren dabei intensiv und verbessern durch diese Impulse ihre Sozialkompetenz.

Natürlich wird das Projekt-Gemeinsam in Bewegung ständig weiterentwickelt und wissenschaftlich begleitet.

Zusätzlich mit der Erfahrung von 20-Lichtenstern Marathons, bei der behinderte Menschen gemeinsam mit Schülern, Vereinsvertretern usw. lange Laufstrecken gemeinsam bewältigen, kann diese Expertise Führungskräften angeboten werden:

 

Auch kann das sport-soziale Projekt auch mit dem gemeinschaftlich gestalteten vitalisierten-bewegungs und sinnes orientiertem Parcouring Konzept verknüpft werden (Das sozialorientiere Parcouringkonzept wird vom Projekt Gemeinsam in Bewegung gefördert und dadurch auch ständig weiterentwickelt.)

Dadurch ist gewährleistet das Mitarbeiter eine intensive Verbesserung Ihrer Sozial-und Kommunikationskompetenzen erleben und erfahren.

Bei einem Einführungsvortrag können die erwähnten Gesichtspunkte erörtert werden. Natürlich kann auch gleich gemeinsam ein intensives Vorhaben gestartet werden.


Interesse an diesem Thema?

Weiter zur nächsten Seite!